Hier leben ist wie Urlaub machen...

Birresborn

Eifelgemeinde mit Herz

Kontext
Datum 01.06.2015
Quelle Gordon Schnieder
Gelesen 1932 mal

Gemeinde

Verleihung des Ehrenbürgerrechts an Josef Bach

Der Gemeinderat Birresborn hat in seiner Sitzung am 26.05.2015 einstimmig beschlossen, dem Altortsbürgermeister Josef Bach das Ehrenbürgerrecht zu verleihen.

Josef Bach hat sich durch sein hohes ehrenamtliches Engagement bleibende Verdienste um die Entwicklung der Ortsgemeinde Birresborn erworben. Über vier Jahrzehnte hinweg bis zum heutigen Tag hat er sich in hervorragender Weise und dabei selbstlos und bescheiden für die Ortsgemeinde im Allgemeinen und auch im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich ehrenamtlich eingesetzt. Insbesondere die Unterstützung der ortsansässigen Vereine und Einrichtungen ist bis heute beispielhaft für die Schaffenskraft von Josef Bach.

Diese langjährige beachtenswerte Mitarbeit für die Ortsgemeinde, die örtlichen Vereine und Einrichtungen sowie für die Bürgerinnen und Bürger von Birresborn, findet nun in der Verleihung des Ehrenbürgerrechts ihre verdiente Würdigung.